Mitteilungsblatt 17-01-20

Liebe Mitglieder und Freunde der Velofreunde,

 

wir blicken zurück auf ein sportliches Wochenende:

 

Am Freitag haben wir unser bereits 6. Tipp-Kick-Turnier ausgetragen.

Zunächst wurden in vier Gruppen die Teilnehmer für die KO-Phase ausgespielt. Dort kam es zu einem wahren Favoritensterben…

Wir gratulieren Jogi, der ein souveränes Turnier spielte, alle Spiele gewann und sich erstmals den Titel sichern konnte!

 

Am Samstag ging es dann für unsere Velokids und Velojugend in die Kletterhalle nach Hanau. Angeleitet von Julia, Matthias und weiteren DAV-Instruktoren konnten sich die 22 Teilnehmer klettertechnisch austoben. Auf Routen in den Schwierigkeitsgraden 3 bis 8 ging es immer wieder die Felsen hoch. Eine tolle Veranstaltung!

 

Den Abschluss des Wochenendes bildete am Sonntag eine “Ski-Langlauf-Vortour” mehrerer Velofreunde durch die verschneite Rhön. Von der Schornhecke ging es zur Sennhütte und nach ausgiebiger Einkehr wieder retour.

 

Drücken wir die Daumen, dass die optimalen Schnee- und Loipenverhältnisse bis zu unserem Rhönwochenende anhalten!

Termine der Velofreunde:

24.01. Stabi-Training, 20 Uhr Waldschul-Turnhalle
27.-29.01. Skiwochenende in der Rhön
31.01. Stabi-Training, 20 Uhr Waldschul-Turnhalle

Spruch der Woche:
„Es gibt wichtigeres als Skifahren – nur was?”

Homepage: www.velofreunde-grosswelzheim.de
eMail: info@vfg05.de

Velo