Mitteilungsblatt 16-03-04

Liebe Mitglieder und Freunde der Velofreunde,

am vergangenen Sonntag hat uns Johannes Schatz ausführlich die Geschichte und Künste des Brezel- und Laugenbackens in seiner Backstube eingeweiht. Etwa 70 Velos haben selber fleißig Brezel geknotet und andere Laugengebäck-Variationen gebacken und diese anschließend beim Weißwurst-Frühschoppen verzehrt (s. vfg05.de ->Fotos).
Vielen Dank an Johannes für das tolle Backevent! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal;)

Die Mitgliedsbeiträge für 2016 werden am kommenden Montag, den 7.3.2016 eingezogen.

Termine der Velofreunde:
08.03.  Stabi-Training, 20 Uhr Waldschul-Turnhalle

Gedicht der Woche:
Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.
Die Lösung heisst: Die Laugenbrezel!
Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.
Mit Butter wirkt sie fabelhaft.
Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,
den Verstand vom grössten Dackel.“
(Manfred Rommel)

Homepage: www.velofreunde-grosswelzheim.de
email: info@vfg05.de

Velo